microphone-2574511_1920

Die britische Rockband Queen, zu diesem Zeitpunkt aus Brian May, Roger Taylor, John Deacon und Freddie Mercury bestehend, veröffentlichte 1975 die Ballade Love of my life. Sie handelt von unerwiderter Liebe, Schmerz und der trotzdem allem immer noch bestehenden letzten Hoffnung, gemeinsam alt zu werden.

Die Liebe seines Lebens – Mary?

Bis zum heutigen Tag, ist es ungeklärt, wem Mercury Love of my life schrieb. Aber es gibt zahlreiche Vermutungen. Der erst vor einigen Jahren herausgekommene Film Bohemian Rhapsody, der sich großer Beliebtheit erfreute, begleitet den Sänger der Band, Freddie Mercury, auf dessen Lebensweg. Die Darstellung der Ereignisse lehnt sich an die reale Lebensgeschichte des Künstlers und der Band an, und so findet auch der hier behandelte Song Love of my life seinen berechtigten Auftritt. Während der Song zu hören ist, ist Queen erfolgreich auf einer Tournee in den USA und Mary Austin, die damalige Partnerin Mercurys sitzt zu Hause und fühlt sich zurück gelassen. Die Filmschreiber greifen damit die Annahme auf, dass Love of my life dieser jungen Frau gewidmet ist. Tatsächlich hat Freddie Mercury dies jedoch nie bestätigt. Er streitet sogar ab, dass der Song überhaupt einen Realitätsbezug hat.

There isn‘t really any connection between the music and my life. Love of my life, for instance, I simply made up. There‘s nothing personal about it.
-Freddie Mercury, 1976

Queen – Love of my life – Die Liebe seines Lebens – niemand?

John Reid, der ehemalige Manager der Gruppe und Ex-Liebhaber von Elton John, was nichts zur Sache tut, ich aber trotzdem interessant finde, behauptet dahingegen etwas anderes. Im Privaten hätte Freddie ihm anvertraut, dass Love of my life für David Minns geschrieben worden sei. Aber beachtet man den Zeitpunkt der Veröffentlichung muss man feststellen, dass Mary und Freddie da noch ein Paar waren. Tatsächlich hatte Freddie sie seit 1975 mit David betrogen, verließ sie schließlich und war knapp drei Jahre mit Minns zusammen. So weit bekannt war das die erste homosexuelle Partnerschaft, die Mercury einging. So wirklich, kann es keiner sagen, für wen genau Freddie das Lied schrieb. Er selbst sagte, er möge es einfach traurige Songs zu schreiben, das mache ihn glücklich, dafür bräuchte es keinen bestimmten Grund.

I suppose I do write a lot of sad songs, but that doesn‘t mean I feel that way myself. (…) What I mean is, writing those sad songs makes me happy. To me, they‘re fun, so it all fits in.
-Freddie Mercury, 1976

Gitarre, Piano und Harfe – klassisches Arrangement

Der Text des Songs ist schwermütig. Wenn es um Liebe geht, und grade wenn diese auch noch scheinbar die des Lebens ist, dann ist es umso leichter verletzt zu werden. Immer wieder versucht der Sänger klar zu machen, wie viel er für empfindet. Er hat Angst verlassen zu werden. Zurück gelassen zu werden. Und er versichert wieder und wieder, dass er treu sein will bis die beiden alt sind.

Charakteristisch für den Song ist die Begleitung einer Harfe. Dieses vielsaitige Instrument ist nicht leicht zu beherrschen. Bei den Aufnahmen versuchte sich der Gitarrist der Band Brian May an der Harfe. Er habe die Akkorde einzeln aufnehmen müssen und im Nachhinein zusammengeschnitten, erzählte May später. Love of my life deutet außerdem mit seinem Tempo rubato (ital. Für „frei zu präsentieren“, beziehungsweise wörtlich „gestohlene Zeit“) Mercurys Beeinflussung durch klassische Musik von unter anderem Chopin oder Beethoven an. Tempo rubato befähigt den Künstler durch anziehen und verlangsamen des Tempos zu einer höheren Expressivität.

Queen This was the real life

Die Geister scheiden sich, wem Love of my life letztendlich gewidmet ist. Bedenkt man allerdings, dass das Interview, in dem Mercury angibt es gäbe keine Verbindung zu seinem Leben, 1976 geführt wurde, relativiert das Freddies Aussage etwas. Zu dieser Zeit war es für ihn nicht ohne weiteres möglich, offen zu seiner Homosexualität zu stehen. Das bedeutet, dass es eben doch sehr wohl sein könnte, dass David Minns die angesprochene Person war.

Zum Zeitpunkt des Release von Love of my life waren Mary und Freddie wie gesagt noch ein Paar. David Minns gibt in seinem Buch This was the real life: The tale of Freddie Mercury zu, dass er Freddie 1975 mehrmals gedroht hatte, und dies wohl auch einige Male gemacht hatte, ihn zu verlassen, wenn dieser sich nicht endlich von Mary trennen würde. Obwohl dies letztlich auch geschah, standen sich Mary Austin und Freddie Mercury bis zum Ende seines Lebens sehr nah sie verband eine tiefe Freundschaft.

Angebot
DJI FPV Drohne Drohne
<p>Die DJI FPV Drohne ist eine einsatzbereit Drohne von FPV für den Drohnenrennpiloten. Das Design ist aerodynamisch, was bedeutet, dass der Luftwiderstand gering ist und Windböen keine Schwierigkeiten bereiten. Dies kommt auch der Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugute. Du fliegst bis zu 20 Minuten am Stück bei voll geladenem Akku. Das ist für eine Race-Drohne sehr lang. Im M-Modus stehen dir zwei Flugmodi zur Auswahl: Standard und Manual. Wählst du Manual, dann kannst du Flips und andere Manöver mit der Drohne ausführen. Die Kamera hat einen Blickwinkel von 150 Grad. Dadurch sind die vorderen Propeller im Bild und du kannst Bewegungen präzise ausführen. Das OcuSync-System ermöglicht das automatische Umschalten zwischen den Frequenzbereichen 2,4 und 5,8 GHz, um für eine eine stabile Verbindung zu sorgen, etwa zur optional erhältlichen DJI Goggles V2 VR-Brille. Filme in 4K-Qualität mit 60 Bildern pro Sekunde und staune über flüssige und hochauflösende Videos. Filme in Full HD mit 120 fps für filmreife Zeitlupenbilder.</p> <p><ul><strong>Gesetze und Vorschriften</strong></ul></p> <p>Seit 2021 gilt die neue EU-Drohnenverordnung. Das bedeutet unter anderem, dass man sich als Drohnenpilot registrieren muss, wenn man eine Drohne mit integrierter Kamera oder eine Drohne ab 250 Gramm Startmasse besitzt. Man erhält dann eine Registrierungsnummer, die gut lesbar an der Drohne befestigt werden muss. Diese Drohne wiegt mehr als 500 g und deshalb benötigst du hierzu einen Drohnenlehrgang Basis.</p>
Angebot
DJI FPV Drohne + Fly More Kit Drohne
<p>Mit der Kombination aus DJI FPV Drohne + Fly More Kit vergrößerst du dein Flugvergnügen. Zusätzlich zur FPV Drohne enthält dieses Kit zwei offizielle DJI FPV Intelligent Flight Batteries und den DJI FPV Battery Charging Hub. Dank der zusätzlichen Akkus kannst du mehrere Flüge durchführen. Wenn der erste Akku leer ist, kannst du ihn direkt durch einen neuen austauschen. Mit dem DJI FPV Battery Charging Hub lassen sich drei FPV Intelligent Flight Batteries gleichzeitig aufladen. Das Design der Drohne ist aerodynamisch, was bedeutet, dass der Luftwiderstand gering ist und Windböen keine Schwierigkeiten bereiten. Dies kommt auch der Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugute. Dank 12-Megapixel-Sensor und 150-Grad-Blickfeld kannst du detaillierte und weitläufige Landschaften filmen. Filme in 4K-Qualität mit 60 Bildern pro Sekunde und staune über flüssige und hochauflösende Videos. Filme in Full HD mit 120 fps für filmreife Zeitlupenbilder. Das OcuSync-System ermöglicht das automatische Umschalten zwischen den Frequenzbereichen 2,4 und 5,8 GHz, um für eine stabile Verbindung zu sorgen, etwa zur optional erhältlichen DJI Goggles V2 VR-Brille.</p> <p><ul><strong>Gesetze und Vorschriften</strong></ul></p> <p>Seit 2021 gilt die neue EU-Drohnenverordnung. Das bedeutet unter anderem, dass man sich als Drohnenpilot registrieren muss, wenn man eine Drohne mit integrierter Kamera oder eine Drohne ab 250 Gramm Startmasse besitzt. Man erhält dann eine Registrierungsnummer, die gut lesbar an der Drohne befestigt werden muss. Diese Drohne wiegt mehr als 500 Gramm und deshalb benötigst du einen Drohnen-Lehrgang Basis.</p>
Angebot
DJI Drohne Air 2s
- Ein größerer Sensor für eine größere Welt - 5.4K/30 fps Video 4K/60 fps - Dynamikbereich bis zu 12,6 Blenden
Angebot
"""""RC Quadrocopter """"Air Hunter"""""""""
Wendigkeit, Schnelligkeit und Robustheit dafür steht der Air Hunter! Der neue Einsteiger-Quadrocopter im Camouflage Look verfügt über 3 Geschwindigkeitsstufen sowie einem Headless Mode zur einfachen Steuerung. Besonderen Spaß bereitet die Flip Funktion...
Angebot
CARRERA RC 2,4GHz Quadrocopter X1 Quadrocopter, Schwarz/Gelb
RC Drohne X1 mit blinkenden LED-Positions-Lichtern Quadrocopter 3D Looping-Funktion Länge: 17,6 cm Abheben mit dem Quadrocopter X1 Du musst keine großen Vorbereitungen treffen, um mit dem Quadrocopter X1 die Lüfte zu erobern. Das Flugobjekt wird Ready-to-Run geliefert und bereitet Dir schon ab der ersten Minute viel Freude. Es ist alles dabei, was Du an Ausstattung benötigst. So erhältst Du einen wiederaufladbaren Akku, ein USB-Ladekabel für schnelles und mobiles Aufladen, einen 4-Kanal Controller, zwei Ersatzmotoren und für kleine handwerkliche Arbeiten auch noch einen Schraubenzieher. Der Rotordurchmesser beträgt jeweils 5,7 cm, während die Länge der gesamten Drohne mit 17,6 cm beziffert ist. Bis zu 7 Minuten pures Flugvergnügen erwartet Dich nach einer Ladezeit von ca. 60 Minuten. Lass Deine Drohne in den Himmel steigen und genieße das tolle Flugverhalten in dieser Zeit. Spannende und praktische Funktionen Die 2,4 GHz Funktechnologie mit digital proportionaler Steuerung sorgt dafür, dass bis zu 16 Flug-Freunde ihre Quadrocopter gleichzeitig störungsfrei bewegen können. Einfach perfekt! Dem Headless-Mode ist es zu verdanken, dass sich das Fluggerät immer in die Richtung bewegt, in die Du es steuerst. Ganz gleich, welche Position es in diesem Moment hat. In stabiler Fluglage bleibt Dein Quadrocopter dank des 4-Achs-Gyro-Systems, nebenbei zeigt sich der automatische Flughöhen-Assistent mit Autostart- und Landefunktion für eine einfache Handhabung verantwortlich. Weitere Modi warten auf Dich! Die coolste Funktion ist in der Tat die 3D Looping-Funktion. Spektakuläre Stunts sind Dir damit gewiss. Bist Du Anfänger oder Profi? Diese Frage spielt erstmal keine Rolle, denn Du kannst hier ganz bequem den Beginner- oder Advances-Modus auswählen.
Angebot
"""""Camera Quadrocopter """"ICON"""""""""
Der Camera Quadrocopter „ICON“ von Revell Control hat gleich zwei tolle Funktionen! Mit der Fernsteuerung überzeugt er Action-Fans durch präzise Flugmanöver und mit der Steuerungs-App fürs Smartphone entstehen spontan tolle Bilder aus der...