The Story Behind Wincent Weiss

Bei DSDS scheiterte der Sänger, aber das hielt Wincent Weiss nicht auf!

Wincent Weiss stammt aus Bad Oldesloe, 2013 nahm er bei RTL an der Casting Show DSDS teil, kam jedoch nur auf den 29. Platz. Doch der Sänger gab nicht auf. Er coverte auf YouTube das Lied “Unter meiner Haut” von Elif Demirezer. Dieses Cover von Wincent remixten 2015 die DJs “Gestört aber GeiL”. Der Remix kletterte auf Platz 6 der Deutschen Single Chats und wurde mit drei goldenen Schallplatten ausgezeichet.

2015 kam die erste Debütsingle “Regenbogen” auf den Markt. Mit der darauffolgende Single “Musik sein” erreichte er Platin Status.

Es geht los

“Irgendwas gegen die Stille” ist sein erstes Album, 2017 veröffentlicht erreichte er wieder Platin. Grade erst veröffentlicht wurde das Album schon von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet darunter der MTV Europe Music Award. 2018 Gewann er den Echo.

Seit dem Arbeitet er auch verstärkt mit anderen Künstlern zusammen, darunter auch Helene Fischer. Ebenfalls war er bereits Teil der ESC-Jury.

Trotz all dem Stress, brachte Weiss Anfang 2019 sein zweites Studioalbum auf den Markt. “Irgendwie anders” schaffte es auf den 2. Platz der Albumcharts.

Ihr seht, in den wenigen Jahren als Musiker, hat Wincent Weiss bereits einiges erreicht. Man darf gespannt sein, wie die musikalische Reise weiter geht.

Fotocredit: Christoph Köstlin

Angebot
Harley Benton GC 3 PR
Harley Benton GC 3 PR, Gitarrenkabel Klinke - Winkelklinke, 3m Länge, Amphenolstecker