2020-01-23 14_37_05-Wincent Weiss 2018

Bei DSDS scheiterte der Sänger, aber das hielt Wincent Weiss nicht auf!

Wincent Weiss stammt aus Bad Oldesloe, 2013 nahm er bei RTL an der Casting Show DSDS teil, kam jedoch nur auf den 29. Platz. Doch der Sänger gab nicht auf. Er coverte auf YouTube das Lied „Unter meiner Haut“ von Elif Demirezer. Dieses Cover von Wincent remixten 2015 die DJs „Gestört aber GeiL“. Der Remix kletterte auf Platz 6 der Deutschen Single Chats und wurde mit drei goldenen Schallplatten ausgezeichet.

2015 kam die erste Debütsingle „Regenbogen“ auf den Markt. Mit der darauffolgende Single „Musik sein“ erreichte er Platin Status.

Es geht los

„Irgendwas gegen die Stille“ ist sein erstes Album, 2017 veröffentlicht erreichte er wieder Platin. Grade erst veröffentlicht wurde das Album schon von verschiedenen Institutionen ausgezeichnet darunter der MTV Europe Music Award. 2018 Gewann er den Echo.

Seit dem Arbeitet er auch verstärkt mit anderen Künstlern zusammen, darunter auch Helene Fischer. Ebenfalls war er bereits Teil der ESC-Jury.

Trotz all dem Stress, brachte Weiss Anfang 2019 sein zweites Studioalbum auf den Markt. „Irgendwie anders“ schaffte es auf den 2. Platz der Albumcharts.

Ihr seht, in den wenigen Jahren als Musiker, hat Wincent Weiss bereits einiges erreicht. Man darf gespannt sein, wie die musikalische Reise weiter geht.

Fotocredit: Christoph Köstlin

Angebot
Ein Tribut an Wincent Weiss
Wincent Weiss, geboren am 21. Januar 1993 in Bad Oldesloe ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Vor Beginn seiner musikalischen Laufbahn besuchte Weiss die Johann-Heinrich-Voß-Schule und die Kreisberufsschule in Eutin und zog nach dem Abitur nach München. Dort schrieb er die ersten Songs und arbeitete schließlich als Restaurantleiter. 2013 nahm er an der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil, schied aber frühzeitig aus. Mit einer Coverversion des Liedes Unter meiner Haut von Elif Demirezer gewann er jedoch an Bekanntheit, nachdem er am Klavier eine Akustikversion aufgenommen und sie bei YouTube hochgeladen hatte.
Angebot
Tom Volz - Ein Tribut an Wincent Weiss: Ein Tribut an Wincent Weiss
Binding : Gebundene Ausgabe, Label : 27Amigos, Publisher : 27Amigos, medium : Gebundene Ausgabe, numberOfPages : 80, publicationDate : 2022-11-22, authors : Tom Volz, ISBN : 3750531900
Angebot
Ein Tribut an Wincent Weiss
Wincent Weiss, geboren am 21. Januar 1993 in Bad Oldesloe ist ein deutscher Popsänger und Songwriter. Vor Beginn seiner musikalischen Laufbahn besuchte Weiss die Johann-Heinrich-Voß-Schule und die Kreisberufsschule in Eutin und zog nach dem Abitur nach München. Dort schrieb er die ersten Songs und arbeitete schließlich als Restaurantleiter. 2013 nahm er an der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) teil, schied aber frühzeitig aus. Mit einer Coverversion des Liedes Unter meiner Haut von Elif Demirezer gewann er jedoch an Bekanntheit, nachdem er am Klavier eine Akustikversion aufgenommen und sie bei YouTube hochgeladen hatte.Dieser tolle Bildband mit weichem Umschlag zeigt die besten Aufnahmen von ausgewählten Profi-Fotografen. Es ist das perfekte Geschenk und ein wunderbares Mitbringsel für alle, die die wichtigsten Stationen aus dem Leben Ihrer Stars erleben möchten.- Bilder-Booklet in großem Format: 21 x 21 Zentimeter und 80 Seiten- Softcover in Premium-Papier mit Filmlaminierung- großartige und unvergessene Momentaufnahmen- das perfekte Geschenk für alle Fans
Angebot
Vielleicht irgendwann (Limited Digipack) - Wincent Weiss, Various, Wincent Weiss. (CD)
Bei allem, was uns in der letzten Zeit beschwert, bedrückt, beeinträchtigt und gefühlt so oft gelähmt hat: so schön und beglückend ist es doch, immer wieder festzustellen, was uns letztendlich antreibt und den Kopf nicht in den Sand stecken lässt:...